38 Quadratmeter, wie hole ich das Maximum raus?

Wohnen Top10 Shop — Das Magazin Foren Deko, DIY & kleine Räume Kleine Räume & Stauraum 38 Quadratmeter, wie hole ich das Maximum raus?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    TinyTom
    Teilnehmer

Servus, ich wohne auf 38 Quadratmetern und will jeden Zentimeter clever nutzen, ohne dass es vollgestopft wirkt. Aktuell fehlt mir vor allem Stauraum, und ein Essplatz und ein Arbeitsplatz sollen auch irgendwie rein. Wie löst ihr das auf wenig Fläche?

MinimalistMax
    Teilnehmer

In die Höhe gehen ist alles. Regale bis zur Decke, Hochbett mit Arbeitsplatz darunter, Hängeschränke. Und konsequent multifunktional: ein ausziehbarer Tisch als Ess- und Arbeitsplatz, ein Bett mit Schubladen drunter. Weniger, aber durchdachte Möbel schlagen viele kleine.

FamilienheimFrauke
    Teilnehmer

Klappbare und ausziehbare Möbel sind auf wenig Fläche ihr Geld wert. Ein Wandklapptisch als Essplatz, den du nach dem Essen wieder hochklappst, schafft enorm Bewegungsfreiheit. Und einheitliche Farben lassen kleine Räume größer wirken.

Jonas Feld — Garten & BalkonJonas Feld
    Moderator

Tom, Max und Frauke geben genau die richtigen Hebel. Aus unseren Tests zu Multifunktionsmöbeln: Achte bei ausziehbaren oder klappbaren Stücken auf stabile Beschläge, das ist der häufigste Schwachpunkt bei günstigen Modellen, die täglich bewegt werden. Ein Bett mit viel Stauraum plus ein guter Wandklapptisch sind für 38 Quadratmeter oft die zwei wirkungsvollsten Anschaffungen. Schau gern in unsere Bestenliste zu platzsparenden Möbeln.

TinyTom
    Teilnehmer

Perfekt, das ist ein Plan: Bett mit Stauraum, Wandklapptisch, in die Höhe denken und auf stabile Beschläge achten. Danke euch, jetzt wirkt die kleine Wohnung plötzlich machbar statt beengt!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.